Spitzensport und gesellschaftliches Engagement

Der TC Diedenbergen bietet seinen mehr als 400 Mitgliedern eine gepflegte Sportanlage mit acht gelenkschonenden Sandplätzen in landschaftlich reizvoller und auch verkehrsgünstiger Lage am Ortsrand von Hofheim-Diedenbergen. Das Wiesbadener Kreuz (A3/A66) ist nur ca. 3 km entfernt.

Angelehnt an den Wald, Naherholung nebenan und nach Süden ein freier Blick in die Rhein-Main Ebene, so präsentiert sich unsere Anlage. In dieser Umgebung sind Tennissport und Freizeit das reine Vergnügen.

Die acht Tennisplätze, der Mini-Tennisplatz für unsere Kleinen, der Grillplatz unter den Obstbäumen, der Kinderspielplatz, die Boulebahn und eine Rasenfläche für andere sportliche Aktivitäten sind um das Clubheim gruppiert. Zuschauer haben von der großen Sonnenterrasse des Clubhauses einen idealen Blick auf unseren Center-Court.

Die Breite unseres Angebots sucht ihresgleichen. In diesem Jahr werden wieder viele starke Jugend- und Erwachsenenmannschaften Spitzensport bieten. Neben einer intensiven Kinder- und Jugendförderung runden zahlreiche außersportliche Aktivitäten unser Clubleben ab.
Gesellschaftliches Engagement ist hier selbstverständlich. Wir veranstalten jährlich eine Schul AG und kümmern uns kontinuierlich um die Integration durch Sport. Der TCD ist für sein Engagement mehrfach ausgezeichnet und anerkannter Stützpunktverein Integration durch Sport.

Herzlich heißen wir Sie auf unserer wunderschönen Anlage willkommen.