Andre Matuszewski neu im Vorstand

Andre Matuszewski ist mit Wirkung der Hauptversammlung als zweiter Vorsietzender in den Vordstand des TCD eingetreten. Er ist 59 Jahre alt, Diplom-Kaufmann und Vereinsmitglied seit 2001.

Warum engagiere ich mich im TCD  ?

„Nach unserem Umzug von Wiesbaden nach Diedenbergen in 2001 konnte ich mir in damals neuem Umfeld vor allem über das Vereinsleben des TCD recht schnell viele neue soziale Kontakte erschließen. Über die zunächst rein sportliche Verbundenheit hinaus haben sich für meine Frau und mich im Laufe der Jahre viele Freundschaften mit anderen Vereinsmitgliedern entwickelt. Nachdem für mich zuvor andere Sportarten im Fokus standen, hat mir der TCD in den zurückliegenden fast 2 Jahrzehnten den Rahmen und das ideale Umfeld für den schönen Tennissport geboten. Seit 2005 nehme ich regelmäßig an den Medenspiel-Runden teil, zu Beginn bei den Herren 40, aktuell nun bei den Herren 50. In den letzten 2 Jahren habe ich zunächst als Kassenprüfer einen ersten Blick hinter die „Kulissen“ des TCD werfen können. Das Amt des 2ten Vorsitzenden gibt mir die Möglichkeit, mich ehrenamtlich zu engagieren und damit einen Beitrag im Sinne des sozialen und gesellschaftlichen Miteinanders zu leisten.