Schnuppertag im TCD am 28.04.2013 – ein voller Erfolg

schnuppertag2013

Hintere Reihe von links: Wolfgang Böhm ( 2. Vorsitzender ), Christian Doderer (Jugendwart ) Vordere Reihe von links: Klaus-Otto Kemper ( 1. Vorsitzender ), Volker Rehm [Integration durch Sport – Regionalkoordinator Süd des Landesportbund Hessen], Inken Doderer ( Integrationsbeauftragte )

Gute Laune und 27 neue Mitglieder – Unser Schnuppertag am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte zwar nicht so schön mit wie erhofft, aber die Stimmung unter den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Besuchern war trotzdem bestens. Die Trainer der Tennisschule Kaus standen wie gewohnt mit Rat und Schlägern parat. Nach den Spielen gab es Kaffee und Kuchen, mittendrin unser neuer Wirt Antonio.
Der Vorstand dankt allen Beteiligten für die gute Organisation und wünscht allen alten und neuen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison und freudvolle Momente auf der Anlage des TCD.
Einen außergewöhnlichen Höhepunkt hatte dieser Tag auch noch zu bieten: Volker Rehm vom Landessportbund Hessen zeichnete unseren Verein als anerkannten Stützpunkt „Integration durch Sport“ aus. Der TCD gehört dieser Initiative seit 2012 an und wird im Rahmen dieses Programms auch in dieser Saison wieder verschiedene Initiativen durchführen.
Und selbstverständlich gilt: Nach dem Schnuppertag ist vor dem Schnuppertag. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder auf unsere Anlage einladen.