Spenden für neue Plätze

Liebe Tennisfreunde,
2021 wird unser Tennisverein 50 Jahre alt. Ihr werdet es kaum glauben, die Plätze 1-4 sind genauso alt. Seitdem wurde im Frühjahr immer nur die Ziegelmehl-Deck-schicht ausgetauscht. Eine Grunderneuerung in 2021 ist dringend nötig und deshalb hat die Vereinsversammlung im Februar 2020 dem Vorstand den Auftrag erteilt, die Grunderneuerung der Plätze 2 und 3 zu organisieren. Diese Grundsanierung von 2 Plätzen inkl. automatischer Beregnungsanlage wird 55.000 – 60.000 € kosten.

Für rund 30 % der Summe konnte der Vorstand eine Förderung durch Stadt, Kreis und Land erreichen. Den Rest müssen wir aus Vereinsmitteln und mit einem Kredit finanzieren. Wir hoffen auf Eure Unterstützung, um dieses Projekt zu stemmen und den Kredit in 5 Jahren tilgen zu können. Das gelingt, wenn jedes Mitglied 50 € oder mehr spendet.
Es gilt, unsere schöne Tennisanlage zu erhalten. Wir würden uns freuen, wenn Ihr das Projekt mit Eurer Spende unterstützt! Wie immer sind Eure Spenden steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind.

Eure Spende erbitten wir auf folgendes Konto: Kontoinhaber: Tennis-Club Diedenbergen 71 e.V. IBAN: DE71 5019 0000 0026 6688 08, Frankfurter Volksbank eG BIC: FFVBDEFF Kennwort: Spendenaktion 2020, Name und Anschrift (Für Spenden ab 30 € stellen wir eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus.)
Die Namen großzügiger Spender*innen ab 1000,- € wollen wir auf einer Tafel am Platz 2 verewigen, wenn diese es wünschen.
Euer TCD-Vorstand / Das Spendenkomitee

PS.: Der Traum des Spendenkomitees: Eure Spendenfreude ist so groß, dass wir auch gleich Platz 1 sanieren können.