Samstag: Wir sammeln für Flüchtlinge

Liebe Clubmitglieder,

uns allen ist seit den letzten Wochen die hohe Zahl an Flüchtlingen bekannt, auch im Main-Taunus-Kreis sind diese Woche die ersten aufgenommen worden, in Wallau, Hattersheim und Bad Soden.

Dies hat der Vorstand zum Anlass genommen, sich damit intensiv zu beschäftigen und beschlossen, dass wir helfen wollen.

Was im Moment aufgrund des kommenden Winters dringend benötigt wird, sind Kleidung und Hygieneartikel jeglicher Art, dies hat der Jugendwart heute bei seinem Besuch beim DRK in Kelkheim erfahren. Dazu zählen

• Jeans oder andere Hosen für Kinder und Erwachsene

• Schuhe für Kinder in allen Größen

• Winter-Jacken für Kinder und Erwachsene in allen Größen

• Mützen, Schals und Handschuhe für Kinder und Erwachsene

• Unterwäsche für Frauen, Männer und Kinder

• Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Zahncreme etc

• Handtücher, Waschlappen

• Alles andere an Kleidung, was Sie / Ihr nicht mehr benötigen und gerne spenden möchten

Aus diesem Grunde starten wir eine große Sammelaktion am

Samstag, den 24.10.2015 in der Zeit von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr auf unserer Anlage

Kommen Sie einfach vorbei, und geben die von Ihnen nicht mehr benötigte Kleidung oder andere Dinge vor Ort ab.

Wir freuen uns über all Ihre Spenden. Der Vorstand des TCD wird dafür Sorge tragen, dass die Hilfe an den benötigten Stellen ankommt und die erhaltenen Spenden dorthin bringen.

In der Hoffnung, dass diese Aktion zu einem Erfolg wird und viele Mitglieder des TCD einen Beitrag leisten können, bedanken wir uns schon heute im Namen des Vorstandes für Ihre Hilfe.