Saison 2014: Erfreulich erfolgreiche Jugend

Die Medenspielsaison der Jugendmannschaften des Tennisclub Diedenbergen ist vorbei und wie jedes Jahr ist es Zeit für einen Rückblick.

Fangen wir mit unseren jüngsten an Die U10 weiblich ging in dieser Saison in Spielgemeinschaft zwischen TC Kriftel / TC Diedenbergen / TC Eppstein an den Start. Leider in einer viel zu straken Gruppe konnten die Mädchen leider kein Spiel gewinnen, glänzten jedoch durch Zusammenhalt und einen hohen sportlichen Einsatz. Gerne setzen wir die MSG mit den befreundeten Vereinen im kommenden Jahr fort, zumal viele der Mädchen auch im kommenden Jahr noch gemeinsam spielen können.

Weiter geht es mit der U10 M I und II, die in einer MSG gemeinsam mit dem TC Kriftel um die Punkte kämpften. Auch der ersten Mannschaft ging es in der Bezirksoberliga leider nicht viel besser als den Mädchen, aber auch hier war der Zusammenhalt super. Die zweite Mannschaft konnte aber immerhin der zweiten Saisonhälfte zwei Unentschieden holen.

Bei den U12 Junioren belegte die erste Mannschaft in Ihrer Gruppe den dritten Platz und sicherte sich somit den Klassenerhalt in der Bezirksliga A. Auch die zweite Mannschaft wurde dritter in Ihrer Gruppe und bleibt damit in der Klasse.

Bei den Junioren U 14, erste Mannschaft, gab es auch viele spannende Spiele zu sehen; nach großem sportlichen Einsatz, denn es waren auch einige enge Spiele dabei, wurde die Mannschaft am Schluss dritter in der Gruppe und spielt auch im kommenden Jahr in der Bezirksoberliga. Auch die zweite Mannschaft spielte eine super Saison und wurde in Ihrer Gruppe zweiter hinter dem TC Liederbach.

Bei den Junioren U 18, erste bis dritte Mannschaft, waren die Ergebnisse dieses Jahr sehr unterschiedlich. Während die erste Mannschaft die Klasse erhalten konnte, musste die zweite Mannschaft leider den Abstieg hinnehmen.
Aber die dritte Mannschaft um Mannschaftführer Vincent Blum trumpfte groß auf, alle Spiele gewonnen, ein Unentschieden und damit souverän erster in der Gruppe und damit Aufstieg. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Leider hatten wir in diesem Jahr keine U 12 W Mannschaft.

Aber dafür lief es bei den U 14 W sehr positiv. Nur sehr knapp verfehlte die Mannschaft den ersten Platz in Ihrer Gruppe und leider musste auch eine Heimspiel nach Hochheim ausgelagert werden. Wahrscheinlich war das der Ausschlag, denn auf heimischer Anlage wäre wahrscheinlich ein Sieg möglich gewesen.

Last but not least unsere U 18 W Mannschaften. Unsere erste Mannschaft belegte in der Bezirksoberliga den sechsten Platz und konnte somit gerade die Klasse halten. Auch die zweite Mannschaft konnte in der Bezirksliga A mit Platz sechs die Klasse halten.

Allen Spielerinnen und Spielern in Namen des Vorstandes des TCD herzlichen Dank für den gezeigten Einsatz…..auf eines Neues im Jahr 2015.