Integration durch Sport – im TCD gelebt

Auch in diesem Jahr haben wir im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ zwei Vormittage mit Kindern aus Kindertagesstätten in Hofheim organisiert.

Am Dienstag, den 01.07.2014, durften wir Kinder aus der Integrativen Kindertagesstätte „Caritas“ in Marxheim auf unserer Anlage herzlich willkommen heißen; diesmal waren es dreizehn Kinder, die mit der Unterstützung unseres Trainerteams der Tennisschule Kaus, Chris Krause, Enrico Alonso der Pedro und Philipp Gerhard und unserem Vorstandsmitglied Marion Müller einen schönen Vormittag auf unserer Anlage verbringen durften. Mit spielerischen Übungen wurden die Kinder langsam an den weißen Sport herangeführt.

Am Donnerstag, den 03.07.2014, durften wir Kinder aus der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ in Diedenbergen auf unserer Anlage begrüßen; bei erneut bestem Wetter konnten wir auch mit der Hilfe von Marion Müller und Chris Kraus den Kindern ein tollen Vormittag bieten.

Abgeschlossen wurden beide Tage mit einem gemeinsamen Mittagessen bei unserem Clubwirt Antonio; es gab Pizza, die den Kindern sehr geschmeckt hat und zum Dessert durfte natürlich ein Eis nicht fehlen. Zwei tolle Tage, die leider viel zu schnell vorbei gingen.

Die Organisation beider Tage lag bei unserer Integrationsbeauftragen Inken Doderer. Wir freuen uns schon heute auf die neuen Termine in 2015.